Wogenfels

Start-up: Das verflixte erste Jahr

Kärnten
30.11.2016 17:39

Vor gut zwölf Monaten haben Stephan Wölcher und Dominik Pototschnig den großen Schritt gewagt: Die beiden 20-Jährigen meldeten ihr Unternehmen "Wogenfels" an. Nach vielen schlaflosen Nächten und strapazierten Nerven sind die jungen Kärntner aber immer noch motiviert und sprühen vor neuen Ideen.

Die außergewöhnliche Idee, Geldtaschen aus Holz zu fertigen, wurde vor zwei Jahren geboren. "Ausschlaggebend war meine alte Brieftasche. Die war aus Leder, nutzte sich schnell ab und alle meine Karten knickten", erinnert sich Co- Founder Stephan Wölcher. Und die Alternative Holz - übrigens Eiche, Nuss und Kirsche - bewährte sich: Während andere Start-ups laut Wirtschaftskammer Kärnten das erste Geschäftsjahr kaum überstehen, sieht es bei "Wogenfels" gut aus: Es gibt fixe Verkaufsstellen in Kärnten, Graz und Wien. Wölcher: "Im Advent setzen wir vermehrt auf Verkaufsstände in Einkaufszentren. Wir wollen das Weihnachtsgeschäft ja nicht verpassen."

Auch für das kommende Jahr stehen große Pläne an: Ein neues Produkt - ein minimalistisches Kartenetui mit Klemme für Geldscheine (siehe Foto oben) - soll vermarktet und andere Ideen umgesetzt werden. Die sind aber noch "top secret".

Einziges Manko der hölzernen Geldtaschen: Es gibt wenig bis gar keinen Platz für Münzgeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele