Wien Double

Joé Bx: "Ich sehe aus wie Glööckler!"

Idole und Vorbilder hatte oder hat jeder von uns. Bei manchen Menschen äußert sich dies weniger - andere wiederum gehen damit offener um. So auch Joé Bx (Josef B.), der als Double des schrillen deutschen Designers Harald Glööckler bekannt ist. City4U hat ihn getroffen und nachgefragt:

Joé Bx

"Wer mich vor der Kamera sieht, wird mich so schnell nicht vergessen. Wo andere Personen schlichtweg unbekannt bleiben möchten, sorge ich für Furore und Unterhaltung.", so Josef B. über sich selbst.

Das unter Joé Bx (Alter geheim) bekannte Double des deutschen Designers Harald Glööckler hat sich die letzten Jahre durch unzählige öffentliche Auftritte und Interviews selbst einen Namen gemacht. Bereits als Kind träumte er davon, berühmt zu werden.

Unterwegs in der Promi- und Nachtszene erfüllt er sich nun seinen Kindheitstraum und verfügt bereits über seinen eigenen Fankreis. Der Style von Harald Glööckler, der durch seine atemberaubenden sowie wilden Kreationen mit Strass bekannt ist, entspricht genau dem Geschmack von Joé Bx.

"Hätte man mir gesagt, ich werde eines Tages Fans haben, hätte ich gelacht und 'Niemals' gesagt! Das hat mich gelehrt, niemals nie zu sagen und an das Unmögliche zu glauben."

Joé kommt in der Society viel herum und ist auch im Nachtleben kein Fremder. Unterwegs ist er am liebsten in den Clubs der Wiener Innenstadt. Der umgesetzte Glööckler-Style von Joé fällt auf - so kam es bereits zur Bekanntschaft mit dem Stylisten von Beyoncé.

"Im opulenten Style besuchte ich den LifeBall und ein mir unbekannter Typ fand mein Styling großartig. Er fragte mich nach einem gemeinsamen Foto - wenige Tage später erfuhr ich, es war der Stylist von keiner geringeren als Beyoncé!", erzählt Joé mit strahlenden Augen.


Joé ist ein offener und herzlicher Mensch, er lässt gerne an seinem Privatleben teilhaben und ist alles andere als kamerascheu! Er posiert gerne im Rampenlicht wie sein Vorbild Harald Glööckler und war bereits auf Atv und diversen anderen Sendern zu sehen.

"Bart und Brille machen meine Verwandlung perfekt!"

Auch die Kollektionen von Glööckler sind wie für Joé gemacht - es ist einfach zu seinem Style geworden und er versucht, so oft wie möglich einen Besuch in Berlin einzuplanen!

Das Markenzeichen Glööcklers ist das Strass-Kronenmotiv - dieses wird oft durch einen Schriftzug ergänzt: "Pompöös". "Je mehr Glitzer, desto besser!", sagt auch Joé Bx.

Joé ist das einzige Stardesigner-Double Österreichs und auch für Veranstaltungen buchbar: "Wer ein opulentes prominentes Highlight setzen möchte, ist bei mir genau richtig!", so der aufgeweckte Wiener im City4U-Talk.

Mitreißend, aufgeweckt und extravagant - so kennt man Josef B. alias Joé Bx. In Wien auf jeden Fall kein unbekannter Name.

Vanessa Licht

Habt ihr auch Idole? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr