ATP-Turnier in Tokio

Federer besiegt Koubek-Bezwinger Moodie

Sport
05.10.2006 15:24
Roger Federer hat sich am Donnerstag mühelos für das Viertelfinale in Tokio qualifiziert. Der Weltranglisten-Erste "spazierte" mit einem 6:2,6:1-Erfolg über Wesley Moodie, der in der zweiten Runde Stefan Koubek ausgeschaltet hatte, in nur 52 Minuten in die Runde der letzten Acht.

Der Südafrikaner ist damit übrigens als Titelverteidiger entthront, Moodie hatte in Tokio im Vorjahr sein bisher einziges ATP-Turnier gewonnen. "Ich habe großartig gespielt und ein unglaubliches Match gezeigt", freute sich Federer, der überrascht war, dass er so überzeugend gewonnen hat. Ab dem 3:2 im ersten Satz gewann der Schweizer sieben Games in Folge und sein Gegner konnte nur immer wieder ungläubig den Kopf schütteln. Im Viertelfinale bekommt es Federer nun mit dem Japaner Takao Suzuki zu tun.

Beim WTA-Turnier in Stuttgart wird es indessen keinen Auftritt der Weltranglisten-Ersten Amelie Mauresmo geben. Die Französin, die in Runde eins ein Freilos hatte, musste am Donnerstag noch vor ihrem ersten Match ihr Antreten absagen. Mauresmo hatte sich im Training am Montag eine Verletzung an der rechten Schulter zugezogen.

Damit zog Michaella Krajicek (NED) kampflos ins Viertelfinale ein. Die 27-jährige Französin ist damit nach den Belgierinnen Kim Clijsters und Justine Henin-Hardenne sowie Anastasia Myskina (RUS) schon der vierte prominente Ausfall beim Porsche-Grand-Prix.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele