Zwei Verletzte

Decke fiel auf Besucher im Fitness-Center!

Kärnten
26.11.2016 16:02

Das hätte auch viel schlimmer enden können: In einem Fitness-Center in Villach war Freitagnachmittag die Decke eingebrochen. An die 40 Quadratmeter fielen zu Boden. Zu diesem Zeitpunkt waren drei Freizeitsportler anwesend; zwei von ihnen wurden wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Das Studio wurde gesperrt.

Das Center befindet sich in einem Hotel in der Ossiacher Zeile in der Villacher Innenstadt. Im selben Haus trainieren auch die Spieler des Villacher Eishockeyclubs VSV. Die Sportler waren allerdings zum Zeitpunkt des Deckeneinsturzes nicht im Gebäude.

Im ersten Untergeschoß hatten gegen 15.40 Uhr nur drei Gäste ihre Übungen gemacht, als plötzlich die Decke im Ausmaß von acht mal fünfeinhalb Quadratmeter herabfiel. Durch herumfliegende Trümmer wurden zwei von ihnen verletzt. Sie konnten aber selbstständig das Spital aufsuchen.

Das Center wurde sofort geschlossen. Das Bauamt des Magistrats Villach muss jetzt klären, wie es zu diesem Zwischenfall hatte kommen können. Es gab nämlich keinerlei größere Bauarbeiten am Freitag oder in den Tagen davor, die den Deckeneinsturz verursacht haben könnten.

Die Besitzer des Studios wollten zu dem Vorfall keine Stellungnahme abgeben. In den anderen Trainingshallen im selben Gebäude herrschte bereits am Samstagvormittag wieder ganz normaler Betrieb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele