Schwede erleichtert:

“Obdachloses Mädchen von Rom ist meine Tochter!”

Ausland
23.11.2016 12:05

Die weltweite Suche hat geholfen: Der Vater des obdachlosen Mädchens von Rom hat seine Tochter wiedergefunden! Bei der jungen Frau handelt es sich um die 21-jährige Embla Jauhojärvi aus Stockholm, die am Aspergersyndrom leidet und vor einem halben Jahr verschwunden ist.

"Ein Mann hat mich kontaktiert, der sagt, dass er Emblas Vater ist. Er sagt, es ist seine Tochter, Embla Jauhojärvi aus Schweden. Die 'Daily Mail' und 'Sun' haben es bestätigt", wurde vor wenigen Stunden auf der Facebook-Seite von "Missing Persons of America" gepostet. Die Seite war maßgeblich daran beteiligt, herauszufinden, wer das introvertierte und nur Englisch sprechende Mädchen auf den Straßen Roms ist.

Ihr Vater, Tahvo, hatte Bilder seiner Tochter in den Medien gesehen und sofort reagiert: "Ich habe die italienische Polizei verständigt und warte nun, bis sie Embla ausfindig machen. Dann fliege ich zu ihr, um sie heimzuholen", erzählte der 54-Jährige der "Daily Mail".

Embla, die seit seiner Trennung von ihrer Mutter vor acht Jahren bei ihm lebte, sei im Mai nach Italien gegangen, um Italienisch zu studieren. Seitdem habe er keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Die schwedische Polizei habe ihm nicht helfen können, seine Tochter zu finden, da Embla volljährig sei - auch wenn sie am Aspergersyndrom, einer Form des Autismus, leidet.

Zahlreiche Menschen hatte das Schicksal der jungen Obdachlosen berührt. Es gibt sogar ein Video, das dazu verhelfen sollte, dass die Frau Weihnachten mit ihrer Familie verbringen kann - was nun auch glücken dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele