Studio-Boom

Viel Power am Markt mit Fitness und Wellness

Oberösterreich
03.10.2006 18:54
Die Linzer Fitnesscenter-Szene ist dicht besetzt, seit September 2005 auch mit einem Holmes Place Health Club: „Wir sind mit dem ersten Jahr vollauf zufrieden“, bilanziert Clubmanager Stephan Trilety. Trotz der Konkurrenz verzeichnen auch Elixia und andere, kleinere Center solide Mitgliederzahlen.

„Wir haben bereits 2500 Mitglieder“, jubelt Stephan Trilety, Manager des 4600 Quadratmeter großen Holmes Place in Linz. Das gute Wachstum habe mehrere Ursachen: „Zum einen nimmt der Prozentsatz der regelmäßigen Studiobesucher zu - auch Personen, die vorher noch nichts gemacht haben, kommen nun. Zum anderen werden Angebote in Richtung Body and Mind mehr und mehr nachgefragt - etwa Wirbelsäulengymnastik und Yoga.“

Elixia ist schon seit viereinhalb Jahren in Linz: „Der Markt ist groß genug für alle. Trotzdem spürt man jeden Konkurrenten“, so der General Manager von Elixia, Otto Scherzer: „Aber unsere Mitgliederzahlen steigen konstant - nun sind´s 2500. Wir sprechen Leute an, die gesund bleiben oder etwas gegen ,Wehwehchen´ tun wollen.“

Kleinere Brötchen bäckt Thomas Meyer, Besitzer des „Euro Freizeit&Fitness“ in Linz. „Wir haben etwa 300 Mitglieder. Wir punkten mit Betreuung, Sauberkeit und unseren langen Öffnungszeiten.“

In einem sind sich alle drei einig: Der Hardcore-Bodybuilder ist seit mehreren Jahren out. Heute zählen echte Fitness, Wellness und Betreuung.

 

 

 

Foto: Martin Jöchl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele