RB Leipzig

Farbattacke! Hasenhüttl spottet über Fan-Chaoten

Sport
19.11.2016 14:05

Mit dem Sieg über Bayer Leverkusen stürmte RB Leipig an die Spitze der deutschen Bundesliga (siehe Video oben). Doch einen unschönen Zwischenfall hatte es vor dem Spiel gegeben. Vermummte Chaoten bewarfen den Mannschaftsbus der Leipziger mit Farbbeuteln am Bahnhof. Trainer Ralph Hasenhüttl nahm den Vorfall mit Humor.

"Ein paar Vermummte sind zu unserem Bus gelaufen und haben die Vorderseite mit Farbe bearbeitet. Einer hat aus zwei Metern daneben geworfen. Der soll vielleicht beim nächsten Mal von der Seite kommen, da ist der Bus breiter", spottete der Steirer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Leverkusen-Sportchef Rudi Völler war über die Aktion verärgert: "Wir können das nicht gutheißen. Ich weiß nicht ob es welche von Bayer Leverkusen oder andere waren, aber das können wir natürlich nicht hinnehmen. Das darf wirklich nicht sein."

Die Leipziger blieben auch im elften Saisonspiel ohne Niederlage. Das war zuvor einem Aufsteiger in der deutschen Bundesliga noch nie gelungen. Die Farbattacke auf den Mannschaftsbus sollte die Freude nicht trüben, dennoch meinte Hasenhüttl: "Ist trotzdem nicht witzig, weil es einfach schade ist, dass immer wieder ein paar Idioten so was machen müssen. Wir haben's trotzdem relativ schnell weggesteckt und sicher ins Stadion geschafft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele