"Krone"-Ombudsfrau

Beschädigter Dampfgarer brachte Kundin zum Kochen

Ombudsfrau
19.11.2016 12:00

Innerhalb der fünfjährigen Garantie machte der teure Marken-Dampfgarer einer Leserin Mucken. Der Hersteller lehnt eine kostenlose Reparatur aber ab und schob die Mängel auf die Benutzerin. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Vor einem Jahr erwarb Anneliese D. aus Wien einen neuen Dampfgarer, auf den sie lange und hart gespart hatte. Sie kaufte ein Markengerät, denn dies sollte die letzte Anschaffung für die Küche sein und über viele Jahre halten. Bei einer Reinigung musste Frau D. vor kurzem feststellen, dass an der Email-Beschichtung Risse aufgetreten waren und außerdem der Gitterrost verzogen war. "Ich rief sofort beim Kundendienst des Herstellers an, doch dieser lehnte eine Reparatur in Garantie ab, weil ich die Schäden durch eine unsachgemäße Bedienung selbst verursacht haben soll, was nicht stimmt.", teilte uns die Leserin verärgert mit. Außerdem meinte man, die Garantie gelte ohnehin nur für die Elektronik, nicht aber für das ganze Gerät.

Nach Anfrage der Ombudsfrau hat Electrolux den Fall mehrmals geprüft. Nach längerem Hin und Her hat man sich doch dafür entschieden, den Emailfehler mit einem Speziallack auszubessern und den Gitterrost auszutauschen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele