"Liebe mein Land"

Dwayne Johnson: US-Präsident nach Trump?

Adabei
17.11.2016 06:00

Der amtierende "Sexiest Man Alive", Dwayne Johnson, schließt eine eigene Präsidentschaftskandidatur nicht aus.

Nach einer professionellen Wrestler-Karriere als "The Rock" und vielen Hauptrollen in Hollywood überlegt Dwayne Johnson nun, in den politischen Ring zu steigen. Auch eine Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten schließt er nicht aus.

Der 44-Jährige, der im Disney-Film "Moana" dem Halbgott Maui seine Stimme leiht, erzählte Reuters, dass die Aufregungen um das Wahlergebnis seine Fans auf den Plan gerufen habe. Viele sähen es gerne, wenn er kandidieren würde. "Ich liebe mein Land. Ich bin sehr patriotisch und ich denke, dass eine richtige und respektierte Führung sehr wichtig ist", meinte der Schauspieler. Auf die Frage nach einer möglichen Kandidatur antwortete er: "Wenn ich eines Tages denke, dass ich ein guter Anführer wäre und hoch qualifizierte Führungskräfte an meiner Seite hätte, dann ja. Ich würde es machen."

Es ist nicht das erste Mal, dass Johnsons Name im politischem Kontext fällt. Im Frühjahr bedankte er sich über Instagram bei einem Journalisten, der eine politische Karriere des Schauspielers für denkbar hielt. Als registrierter Republikaner mit gemischter Abstammung aus einem der "Swing Staates", nämlich Florida, sei es seltsam plausibel, als Präsident zu kandidieren.

Johnson hat zwar nicht verraten, ob er als Demokrat oder Republikaner antreten würde, doch er habe als Geschäftsmann und Produzent in Hollywood die nötige Disziplin für die Politik. "Ich bin gut darin, Leute auf positive Art wachzurütteln und zu bewegen. Ich kann sie antreiben, wie ich mich selbst angetrieben habe, denn ich tue, was ich sage. Jeden Tag. Und ich denke, das ist eine wichtige Qualität."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele