Im Norden ist Winter

Mit dem Schnee wächst wieder Lust aufs Skifahren

Steiermark
13.11.2016 10:43

Auch wenn man es sich in der herbstlich-grünen Landeshauptstadt gestern gar nicht vorstellen konnte, aber auf den Bergen ist bereits Winter. Und die Skigebiete arbeiten mit Hochdruck an ihren Pisten. Auch in der Südsteiermark, wie in Leutschach/Weinstraße, hat es am Samstag das erste Mal geschneit.

"Der Schnee jetzt ist der Grundstein für das Weihnachtsgeschäft", freut sich Arthur Moser, Geschäftsführer der Hauser Kaibling Seilbahnen. Sein Team arbeitet bereits fleißig an den Pisten, um am kommenden Freitag (18.11.) die Saison eröffnen zu können.

"Es fällt mir ein Stein vom Herzen, weil das Wetter heuer im November so viel besser ist als in den vergangenen Jahren." Die Anfragen würden bereits zunehmen, zum Beispiel für das verlängerte Wochenende um Maria Empfängnis.

Am Freitag geht's los
Auch auf der Reiteralm und auf dem Stuhleck geht es nächste Woche los. Im Skigebiet Planai-Hochwurzen sind bereits einige Life offen, genauso auf der Turrach. Und in der Ramsau steht schon die erste Langlaufloipe bereit. Dass mit dem ersten Schnee auch die Lust aufs Skifahren wächst, freut auch den Sporthandel.

Und auch in der Südsteiermark hat bereits der Winter kurz vorbeigeschaut. Nach kurzem starken Schneefall musste in Leutschach Samstagfrüh der Schneepflug das erste Mal ausrücken. Die Kinder hat’s gefreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele