Trio stahl Luxusauto

Svetits-Mercedes geschrottet!

Kärnten
11.11.2016 16:28

Bittere Momente für Peter Svetits, den Präsidenten des Kärntner Regionalligisten SK Austria Klagenfurt: Ein junges Trio mit krimineller Vergangenheit hat seinen teuren Mercedes-Benz aus der Tiefgarage in Graz gestohlen und fast zu Schrott gefahren. Der Schaden beläuft sich vermutlich auf einen fünfstelligen Euro-Betrag. Die drei verdächtigen Burschen sind jetzt ausgeforscht worden.

"Ich habe die Burschen schon einmal in der Tiefgarage gesehen, sie sind mir gleich verdächtig vorgekommen", erzählt Svetits der "Krone". Wenige Tage später, am 4. November, war sein Mercedes-Benz (Neuwert 212.000 Euro) verschwunden. Der 13-jährige Kroate, sein gleichaltriger Freund aus Albanien und ein 21-jähriger Steirer hatten jedoch nicht zum ersten Mal haben eingebrochen und Autos gestohlen. Der Steirer ist wegen solcher Delikte erst vor drei Monaten aus einer Haftanstalt entlassen worden. Am Mittwoch schließlich wurden sie von einem

Anrainer in der Grazer Augasse beobachtet, als sie das stark beschädigte Auto nach einer Spritztour einparken wollten. Als die Polizei daherkam, ergriff der Kroate die Flucht. Er wurde aber später erwischt. Das gilt auch für den Albaner. Der 21-Jährige sitzt mittlerweile wieder in Haft. "Die 13-Jährigen wissen, dass ihnen aufgrund ihres Alters nichts passieren kann", sagt der Grazer Kripo-Chefinspektor Gerhard Marinitsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele