Tischtennis

SVS NÖ holte sich CL-Tabellenführung

Sport
29.09.2006 22:53
Der SVS Niederösterreich hat auch das zweite Spiel in der Tischtennis-Champions-League gewonnen. Gegen den französischen Vertreter Angers Vaillante setzte sich der österreichische Meister am Freitag mit 3:0 durch und übernahm damit in Gruppe A die Tabellenführung. Wang Hao, Werner Schlager und Chen Weixing holten die Punkte. Zudem zog Liu Jia beim Weltcup der Damen in China ins Viertelfinale ein.

Nachdem der Weltranglisten-Vierte Wang Hao aus China gegen den Franzosen Cedric Cabastany 3:1 gewonnen hatte, lag Ex-Weltmeister Schlager gegen den Deutschen Torben Wosik 1:2 zurück, erkämpfte in der Wolkersdorfer Schlossparkhalle aber schließlich ein 3:2.

Damit war der Widerstand von Angers gebrochen, Chen Weixing blieb im Spiel gegen den Belgier Frederic Sonnet 3:1 erfolgreich. In der dritten Runde am 6. Oktober muss der SVS nun bei Hauptkonkurrent TTC Frickenhausen antreten, der am Freitag gegen Eslövs überraschend 1:3 verlor. "Frickenhausen spielt stark. Nachdem sie aber heute verloren haben, ist die Ausgangsposition für uns noch besser", meinte Schlager zur Ausgangsposition.

Liu Jia zog beim in Urumqi ins Viertelfinale ein. Die 24-Jährige Österreichern besiegte in der Gruppenphase die 18-jährige Chinesin Li Xiaoxia mit 4:3 und Ozeanmeisterin Li Karen aus Neuseeland mit 4:1. Am Samstag steht als abschließendes Gruppenspiel die Partie gegen Defensivkünstlerin Kim Kyung Ah (KOR) auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele