Attacke in Zug:

Falscher Polizist nahm Frau in Schwitzkasten

Steiermark
07.11.2016 14:36

"Südländischer Typ, etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt, schlank, schulterlange dunkle Haare." So wird ein Unbekannter beschrieben, der sich Sonntagabend im Zug zwischen Bruck und Graz als Polizist ausgab und von einer Steirerin den Ausweis verlangte. Als sie sich entfernen wollte, nahm er sie in den Schwitzkasten.

Es war gegen 19.30 Uhr, als der Unbekannte eine 32-Jährige anschrie: "Polizei, Ausweis!" Die Steirerin hielt den Auftritt sofort für einen üblen Scherz, weil der Mann nach Alkohol roch. Als sie mit ihrem Mann (38) und dem 15 Monate alten Sohn das Abteil verließ, verfolgte sie der Kriminelle.

Mutig stellte sich die 32-Jährige dem Irren in den Weg, um ihr Kind zu schützen. Daraufhin nahm sie der Südländer in den Schwitzkasten. Erst nachdem weitere Fahrgäste zu Hilfe kamen, ließ er von der Frau ab und verschwand.

Polizei fahndet nach dem Unbekannten
In Graz angekommen, erstattete das Ehepaar in der Polizeiinspektion Hauptbahnhof die Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ergebnislos. Personen, die Angaben zum Verdächtigen machen können, mögen sich bitte umgehend mit der (echten) Polizei in Verbindung setzen, 0591336584.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele