4:6-Niederlage

ÖEHV-Team unterliegt Südkorea bei Euro Challenge

Sport
05.11.2016 20:20

Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat am Samstag bei der Euro Challenge in Budapest das zweite Spiel verloren. Zwei Tage nach dem 2:0-Erfolg gegen Italien verlor die junge ÖEHV-Truppe gegen Südkorea 4:6 (1:1, 2:2, 1:3). Damit geht es für das Team von Interimstrainer Roger Bader am Sonntag entweder gegen Gastgeber Ungarn oder Dänemark um Platz drei des Sechserturniers.

Gegen Südkorea lag man dank der Treffer von Andreas Kristler (4.) sowie von Layne Viveiros mit (26./1. Teamtor) und Daniel Woger (28.) jeweils im Powerplay bereits 3:1 vorne. Zwei Kontertore der Asiaten bedeuteten aber noch im Mitteldrittel den Ausgleich. "Dieses Unentschieden nach 40 Minuten war nicht dem Spielverlauf entsprechend. Wir hatten den Gegner unter Kontrolle, haben andererseits Südkorea aber auch das Toreschießen leichtgemacht", meinte Teamchef Bader.

Die neuerliche Führung der Südkoreaner konnte Fabio Hofer (43.) zwar noch einmal zum 4:4 ausgleichen. Auf zwei weitere Gegentore fand die ÖEHV-Auswahl dann aber keine Antwort mehr. "Es war eine unnötige Niederlage. Wir haben nach der 3:1-Führung mehrere Chancen auf das vierte Tor gehabt. Leider konnten wir diese nicht nutzen und so hat sich Südkorea zurück ins Spiel gebracht", bilanzierte Bader. Trotz der Niederlage habe er "mehr positive als negative Dinge gesehen", so der Schweizer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele