Gegen Hofmann

Bayern spielt mit Dressen aus Ozeanmüll

Sport
04.11.2016 16:16

Der FC Bayern München läuft beim Bundesliga-Spitzenspiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag in Dressen aus Ozeanmüll auf. Mit der einmaligen Aktion unterstützt der deutsche Rekordmeister eine Aktion seines Ausrüsters, der auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam machen will.

"Ich bin an den Stränden Spaniens aufgewachsen. Daher bin ich besonders froh darüber, ein Trikot tragen zu dürfen, das zu 100 Prozent aus recyceltem Ozeanmüll hergestellt wurde", sagte Bayern-Star Xabi Alonso. "Das ist eine tolle Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, die Weltmeere zu schützen." Gerade für künftige Generationen sei es wichtig, für das Thema zu sensibilisieren.

Im folgenden Video die Highlights von Bayerns 3:1-Sieg gegen Augsburg:

28 Flaschen für ein Trikot
Der Klubkollege von David Alaba trug am Freitag bei einer Pressekonferenz in München schon einmal das Leiberl. Es fühle sich etwas anders an, aber es sei trotzdem gut zu tragen, sagte Alonso. Die Dress besteht aus Garnen und Fasern aus recycelten Plastikabfällen. Gesammelt wurden diese vor den Malediven. Für ein Trikot werden 28 Plastikflaschen benötigt. Auch Real Madrid wird in einem der nächsten Heimspiele in einer solchen Dress einlaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele