Keine Clowns

Halloween-Geister sorgten für Einsätze der Polizei

Oberösterreich
01.11.2016 15:27

Die Horrorclowns blieben daheim, die Vampire und Werwölfe hielten sich versteckt - Halloween hat in Oberösterreich kaum Spuren hinterlassen. Die vermutlich gefährlichsten Chaoten stoppte die Polizei im Mühlviertel: Ein 17-jähriges Trio sprengte mit illegaler Pyrotechnik in Bad Leonfelden eine Mülltonne.

Die drei 17-jährigen Vöcklabrucker hatten sich selbst verraten, weil sie zuerst Böller aus dem fahrenden Auto und dann mit zwei zusammengebunden Mega-Krachern nahe Bad Leonfelden eine Mülltonne gesprengt hatten - die Teile flogen 80 Meter weit! Die alarmierte Polizei. stoppte das Trio in Sonnberg - das Arsenal, das es kurz zuvor in Tschechien gekauft hatte, lag samt Softguns, Pfefferspray und Horrormaske im Kofferraum. Jetzt hagelt es eine Reihe von Anzeigen.

"Pettenbacher Boys"
In Pettenbach besprühten verkleidete Jugendliche etwa zehn Gebäude mit dem Schriftzug PBB - vermutlich eine Abkürzung für "Pettenbacher Boys" - und sprengten am Bahnhof mit einem Böller eine Scheibe. In Molln und Grünburg gab’s Sachbeschädigungen mit geworfenen Eiern. In Linz endete ein Raubversuch - wie berichtet - ohne Folgen, nachdem ein maskiertes Quintett in der Brucknerstraße einem Opfer Geld abnehmen wollte.

Und nach einer Halloween-Feier in St. Martin im Mühlkreis riss ein vermutlich Betrunkener am Heimweg um 4 Uhr früh 21 Leitpflöcke aus. Ansonsten blieb es in Oberösterreich weitgehend ruhig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele