Di, 22. Jänner 2019

"Krone"-Interview

31.10.2016 16:05

Keisuke Honda - so plant er mit dem SV Horn!

Vor dem Duell mit Wattens traf sich die "Krone" in Mailand mit Horns Investor Keisuke Honda, der verriet, warum er trotz mieser Resultate an Trainer Hamayoshi Masanori festhält.

"Krone": Beim 1:0-Sieg über Pescara saßen Sie 90 Minuten auf der Milan-Bank. Wann sehen wir Sie in Horn spielen?
Keisuke Honda: Ich würde gerne mit Japan noch bei der WM 2018 eine gute Rolle spielen, möchte so lange in einer Topliga kicken. Dann sollten wir mit Horn schon in der Bundesliga sein - und da werden bessere Spieler, als ich einer bin, zum Verein kommen …

"Krone": Große Ansage angesichts des neunten Tabellenplatzes. Wäre im Falle eines Abstieges das Projekt "Honda in Horn" gestorben?
Honda: Nein. Erstens wollen wir unbedingt in der Liga bleiben. Und zweitens würde selbst der Abstieg nicht das Aus bedeuten. Ich sehe es als langfristiges Projekt.

"Krone": In das Sie viel Geld investieren …
Honda: Zwischen zwei und fünf Millionen Euro im Jahr sind nötig. Wir können das Budget auch nicht erhöhen, müssen damit auskommen. Viele Investoren bei Großklubs sehen ein Engagement als Hobby. Für mich ist Horn aber mehr als das. Ich kann es mir auch nicht leisten, es als Hobby zu sehen.

"Krone": Wie sollen sich Ihre Investitionen rentieren?
Honda: Unser erstes Ziel ist es, junge Spieler, egal ob aus Japan oder anderen Ländern, zu entwickeln. Sind wir erst einmal in der Bundesliga, wollen wir diese ins Ausland an gute Klubs verkaufen.

"Krone": Die bisher geholten Japaner haben aber nicht das Zeug für die Bundesliga.
Honda: Das stimmt. In Japan gibt es aber gute Talente, die das Zeug haben. Die holen wir, wenn wir aufgestiegen sind.

"Krone": Das soll mit Trainer Hamayoshi Masanori gelingen?
Honda: Ich vertraue ihm, er kann mit jungen Spielern gut umgehen. Mir ist aber auch klar, dass er bei einem Verein wie AC Milan schon rausgeflogen wäre. Ich halte aber an ihm fest, vertraue dem ganzen Team.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
20.01.
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.