Winterkönige gekrönt

Gar zweifacher Knock-out für Verfolger

Salzburg
30.10.2016 20:16

Im Unterhaus stehen fast alle Winterkönige fest:! In der 1. Nord hielt sich Faistenau Verfolger Elixhausen mit 3:1 vom Leib und setzte sich so in der vorletzten Runde die Herbstkrone auf. Im Süden überwintert Neukirchen nach einem 2:1-Sieg gegen Lend auf der Pole. Verfolger Bad Gastein verspielte mit 2:2 in Hüttschlag die theoretische Chance auf Platz eins. In der 2. Nord A indes ist Perwang sein "Meisterstück" noch schuldig.

Es war ein Wochenende voller Spannung: Gleich zwei Teams schalteten mit ihren Siegen direkte Verfolger aus und durten sich schon vorab als neue Winterkönige feiern lassen. "Wir sind stolz auf unsere Leistung. Dass wir Herbstmeister werden, hätten wir uns aber nicht gedacht", kommentierte Faistenau-Coach Peter Resch bescheiden. Sieg um Sieg lieferte sein Team ab, ingesamt elf an der Zahl. Am Ende der Hinrunde steht nun der wohl größte Erfolg der Klubhistorie! Nur Elixhausen konnte mit den zweikampfstarken und lauffreudigen Faistenauern mithalten. Bis zum Samstag: Im direkten Duell wies der in der laufenden Saison nur von den Kuchl-Fohlen bezwungene Leader Verfolger Elixhausen deutlich in die Schranken. Für die Popowicz-Crew ergab sich nur eine einzige Chance. Faistenau kontrollierte das Geschehen vom Start weg. Der Ex-Fuschler Mario Mrkonjic ebnete per Doppelschlag den Weg zum Sieg, Dolic fixierte in Überzahl das 3:1.

Im Süden reichte Neukirchen ein 2:1 gegen Lend. Bad Gastein konnte mit dem Spitzenreiter nicht mithalten, vergab die letzte Chance auf Platz eins mit viel Pech gegen Hüttschlag: Verteidiger Beck ging bei einem Zweikampf k. o., musste für eine CT ins Krankenhaus - somit ein doppelter Knock-Out für den Verfolger!

Schlager um die "Krone"
Ob es Perwang schafft, hängt vom letzten Spiel am Samstag an. Der 4:1-Sieg gegen Bürmoos 1b sicherte den Drei-Punkte-Polster auf Verfolger Bergheim 1b ab. "Wir spielen auf Sieg", ist Perwang-Coach Vucanovic fokussiert. Just beim unmittelbaren Konkurrenten hatten die Grabenseer im Hinspiel die einzige Pleite in dieser Saison kassiert…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele