Bodycam lief mit

US-Polizist filmte sich selbst beim Stehlen

Ausland
29.10.2016 19:34

Ein Polizeibeamter soll in der US-amerikanischen Stadt Denver einen Verdächtigen bestohlen haben - den wichtigsten Beweis lieferte seine eigene Körperkamera. Das berichtete die "Denver Post" unter Berufung auf Gerichtsunterlagen.

Demnach zeichnete die Bodycam bei einem Einsatz auf, wie der 48-jährige die Kleidung eines Mannes durchsuchte, der bei einer Verfolgungsjagd verunglückt war. Dabei stieß er auf ein Geldbündel inklusive einer 100-Dollar-Note und hantierte damit, wie zu sehen ist.

Als ein Ermittler später das in der Kleidung gefundene Geld als Beweis sicherstellen wollte, fiel ihm auf, dass es nur aus kleineren Banknoten bestand. Da war kein 100-Dollar-Schein mehr, wie er zuvor in den Aufnahmen der Bodycam zu sehen gewesen war. Der Ermittler schlug Alarm.

1200 Dollar in Tasche "hineingeflogen"
Der Polizist gab an, dass er in seiner eigenen Tasche 1200 Dollar entdeckt habe - sie müssten dort wohl "hineingeflogen" sein. Der Polizist wurde der "Denver Post" zufolge am Freitag unter anderem wegen Diebstahls angeklagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele