Halloween boomt

Larven der “Horror-Clowns” sind der Renner

Tirol
27.10.2016 16:49

"Süßes, sonst gibt es Saures!" Zu Halloween werden auch in Tirol viele gespenstisch verkleidete Kinder von Haus zu Haus ziehen und Junggebliebene bei Grusel-Partys ein klein wenig Schrecken verbreiten. Maskierungen, die heuer besonders beliebt sind: Larven der umstrittenen "Horror-Clowns"!

Zombie-Kostüme, "Anonymus"-Masken, echt aussehende Blutkonserven und Theaterschminke in allen nur erdenklichen Variationen: Im Faschingsartikel-Laden "Möldner" von Günter Mayr in der Innsbrucker Salurnerstraße bekommen Narren und Partytiger das ganze Jahr über feuchte Augen. Denn die Auswahl an Masken, Kostümen und Accessoires ist grenzenlos.

"Das Gruselfest wird bei uns immer beliebter"

Kurz vor Halloween am kommenden Montag wird das Geschäft regelrecht überrannt. Denn das Gruselfest aus den USA wird auch in Tirol immer beliebter. "Vor 20 Jahren gab es bei uns erste Halloween-Partys, seitdem wird die Nachfrage nach solchen Artikeln Jahr für Jahr größer", sagt Mayr.

Bis zu 15 "Horror-Clown-Larven" pro Tag

Fast wie warme Semmel verkaufen sich heuer die Clown-Larven, die zuletzt für Horror-Schlagzeilen sorgten. "Ich musste solche Masken bereits dreimal nachbestellen", verrät Mayr, der pro Tag zehn bis 15 Stück davon verkauft. "Vor allem Jugendliche reißen sich regelrecht darum." Dass jemand als "Horror-Clown" damit Unfug treibt, glaubt der Händler nicht. "Dieser Trend wird doch lediglich aufgebauscht."

"Horror-Spaßvogel" attackierte Reiterin (19)

Doch die Hysterie rund um die "Horror-Clowns" geht in Österreich munter weiter. Nachdem - wie berichtet - ein 19-Jähriger in Schwaz von drei maskierten Irren mit einem Baseballschläger verletzt wurde, randalierte am Nationalfeiertag in Wien ein "Spaßvogel" in einem Linienbus und zerschlug mit der Hand die Scheibe des Bordcomputers. Der Buslenker erlitt einen Schock. Und in Melk (NÖ) stürzte eine Reiterin (19) vom Pferd, weil ein Mann mit roter Nase und Pfeife aus dem Wald sprang…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele