Sohn war dabei

Baum traf 39-Jährigen: Familienvater getötet

Kärnten
22.10.2016 15:55

Ein trauriges Ende nahmen Samstagvormittag Forstarbeiten in Windisch-Grutschen bei St. Paul im Lavanttal. Bei Holzschlägerungsarbeiten wurde ein 39-jähriger Kärntner von einem Baum am Kopf getroffen: Er war sofort tot.

Auf dem Grundstück eines befreundeten Landwirtes waren die Männer mit Forstarbeiten beschäftigt, als der 39-Jährige von einer umfallenden, 25 Meter langen Fichte am Kopf getroffen wurde. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Landwirt reagierte sofort, holte einen Traktor und hob damit den Baum hoch. Weil der Verunglückte aber kein Lebenszeichen von sich gab, rief der Landwirt die Rettung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Familienvaters feststellen - er dürfte einen Schädelbasisbruch erlitten haben. Laut Polizei kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Der Tote hinterlässt seine schwangere Lebensgefährtin und seinen zehnjährigen Sohn, der im Wald dabei war und den Unfall mitansehen musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele