Grusel-Clown in Wien

Schüler (14): “Er wollte mir wirklich etwas antun”

Österreich
20.10.2016 08:00

Beinahe zu Tode erschrocken hat sich der 14-jährige Moritz B. Denn er war es, der am Dienstagabend im Antonspark im Wiener Bezirk Favoriten unliebsame Bekanntschaft mit einem Grusel-Clown - wir berichteten - machen musste. "Er hatte eine Axt in der Hand, die echt aussah."

Als der Schüler an dem Abend aus der St.-Antons-Kirche kam, habe der Maskierte begonnen, ihn zu verfolgen, berichtete der junge Schüler gegenüber "Heute". Ein zweiter Clown, der neben dem Gotteshaus gestanden sei, soll das Geschehen aus der Ferne beobachtet haben, so der aufgeregte 14-Jährige weiter. In ihm will er auch den Maskenträger vom Praterstern wiedererkannt haben.

"Erst nachgegangen, dann immer schneller nachgelaufen"
Während Letzterer jedoch lediglich beobachtete, sei der zweite Grusel-Clown zur Tat geschritten. "Erst ist er mir nachgegangen, dann immer schneller nachgelaufen", so der Schüler zu "Heute". "Ich glaube, er wollte mir wirklich etwas antun."

Die Verfolgung endete laut dem Teenager schließlich am Reumannplatz. Dort verschwand der Maskenmann in der Dunkelheit.

Video: Erster Grusel-Clown in Österreich gesichtet

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele