Einsatz in Wales

Mann hielt Adler in winziger, vermüllter Küche

Tierecke
21.10.2016 08:28

In Wales wurde jetzt ein unglaublicher Fall von Tierquälerei bekannt: Ein Mann hatte einen ausgewachsenen Adler in einer winzigen, vermüllten Küche gehalten. Das Tier konnte dort nicht einmal seine Flügel ausbreiten. Er erhielt ein zehnjähriges Tierhalteverbot.

Der Mann namens Adam Smith, der sich selbst als Vogelliebhaber bezeichnet, hielt einen Adler in seiner kleinen Küche in Pembroke in West Wales. Nachdem im Jänner Tierschützer auf die Tierquälerei aufmerksam gemacht wurden, hat man den Raubvogel jetzt beschlagnahmt. In dem vermüllten Raum konnte das arme Tier nicht einmal seine Flügel ausbreiten.

"Das ist ein ungewöhnlicher Fall"
Vor Gericht bekannte sich Smith schuldig, den Adler nicht artgerecht untergebracht zu haben. Er erhielt eine geringe Geldstrafe, darf aber in den nächsten zehn Jahren kein Tier mehr halten. "Das ist ein sehr ungewöhnlicher Fall - man erwartet ganz sicher nicht, einen Adler in einer Küche zu finden", so ein beim Prozess anwesender Tierschützer. Der Raubvogel wurde mittlerweile in professionelle Hände übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele