Riesen-Wirbel

Unerlaubte Wetten: 1860-Stürmer Olic gesperrt!

Sport
12.10.2016 15:59

Riesen-Wirbel um Ivica Olic vom deutschen Zweitligisten 1860 München: Der Kroate ist wegen unerlaubter Wetten vom Deutschen Fußball-Bund für zwei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt worden!

Wie der DFB am Mittwoch bekannt gab, wurden im August und September bei einem Online-Dienst Wetten auf neun Spiele der 2. Liga platziert. 1860-Partien waren keine darunter. Dennoch verstoße dies gegen das Wettverbot.

Olic erwartet nun auch von Vereinsseite eine hohe Geldstrafe. Der 37-jährige Kroate sprach von einem "großen Fehler" seinerseits. "Ich habe mich mit Freunden an Kombi-Wetten beteiligt, indem ich ihnen meine Kreditkarte zur Verfügung gestellt habe."

Es sei nicht um "größere Geldbeträge, sondern lediglich um Spaß" gegangen, sagte er. Laut DFB beliefen sich die Einsätze "fast ausschließlich im dreistelligen Euro-Bereich". Hinweise auf Wettmanipulation seien keine gefunden worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele