100.000 Euro Schaden

Feuerinferno auf Hof in OÖ: Knall weckt Bewohner

Österreich
12.10.2016 08:44

Schwer geschockt, aber unverletzt sind die Bewohner eines Bauernhofes in Waldneukirchen in Oberösterreich, dessen Wirtschaftstrakt in der Nacht auf Dienstag durch Flammen zerstört wurde. Ein lauter Knall und der folgende Stromausfall hatte den 25-jährigen Enkel der Bauern aufgeschreckt - Großeinsatz für 13 Feuerwehren.

Als gegen 23 Uhr nach einem lauten Knall der Strom in dem Anwesen in Steinersdorf bei Waldneukirchen ausfiel, schreckte der Enkel auf - und bemerkte gleich den Feuerschein beim Wirtschaftstrakt. Während die ersten Feuerwehren anrückten, alarmierte der 25-Jährige seine Großeltern und fuhr noch zwei Traktoren aus dem Gefahrenbereich.

Rasch wurde von den Löschkräften mit Alarmstufe 3 Großalarm ausgelöst: Bald standen 250 Mann von 13 Feuerwehren im Einsatz, die bis in die frühen Vormittagsstunden gegen die Flammen ankämpften. Das Feuer war im oberen Stockwerk des Wirtschaftstraktes ausgebrochen, wo Stroh und Heuballen gelagert waren.

Schaden liegt bei 100.000 Euro
Dank des massiven Löscheinsatzes und der Sicherheitsbauweise mit Brandmauern konnte das Wohnhaus gerettet werden, die im Erdgeschoß des Wirtschaftstraktes untergebrachten Schweine und Ferkel blieben unverletzt.

Nachdem schließlich "Brand aus" gegeben werden konnte, untersuchten Sachverständige die Brandstelle. Ursache für das Feuer wurde noch keine gefunden, Hinweise auf Fremdverschulden gibt es derzeit nicht. Der Schaden liegt bei 100.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele