Klagenfurt

Katzenmutter samt Jungen auf Parkplatz ausgesetzt

Kärnten
09.10.2016 18:54

Eine weiße Mutterkatze wurde am Samstag auf dem Ikea-Parkplatz in Klagenfurt in einem Katzenkorb mit ihren fünf Jungen (Kitten) vermutlich ausgesetzt. Ein junger Tierfreund fand die Katzenfamilie dort am Vormittag und brachte die Miezen sofort ins Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko) Klagenfurt.

"Dass die süße Katzenfamilie jemand auf dem Ikea-Parkplatz in Klagenfurt vergessen haben könnte, ist eher unwahrscheinlich. Aber wir müssen trotzdem zuerst abklären, ob die Katzen jemand vermisst", so Marion Puschitz vom Tiko Klagenfurt. Die wunderschöne weiße Kätzin und ihre fünf Katzenbabys - drei Mädchen und zwei Buben im Alter von drei bis vier Wochen - wurden in einem Katzenkorb einfach auf dem Parkplatz zurückgelassen.

Die Kätzin ist nicht gechipt und sehr zutraulich, ihre Kitten sehen gut genährt aus - bis auf eine leichte Augenentzündung. Das Tiko Klagenfurt bittet nun um Hinweise. Vielleicht hat jemand vergangenen Samstag auf dem Parkplatz des Möbelhauses etwas Verdächtiges beobachtet.

Sollte kein Besitzer gefunden werden, so werden die Katzen in ein paar Wochen vermittelt. Infos unter: 0463/43541. Das Ergebnis der Abstimmung vom 10. Oktober 1920 wird am Abend des 13. Oktober verkündet: 59,01 Prozent der Stimmberechtigten votieren für Österreich, 40,96 Prozent für Jugoslawien. Beinahe jede zweite Stimme, die für Österreich abgegeben wird, stammt von einem Kärntner mit slowenischer Umgangssprache.

Quellen: "Kärntner Abwehrkampf 1918/1919 - Volksabstimmung 1920", Katalog zur Ausstellung im Völkermarkter Stadtmuseum. "Der Sonderfall - Kärntner Zeitgeschichte" von Hellwig Valentin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele