Landesliga

Die Favoriten jagen erstmals Oberndorf

Salzburg
09.10.2016 18:08

Das Trio Antherinh, Schwarzach und Henndorf zählte zu Saisonbeginn in der 1. Landesliga zu den ersten Titelkandidaten. Vorne stehen aber andere Klubs wie Neo-Tabellenführer Oberndorf, Adnet und Aufsteiger Strobl.

Die Herbstsaison hatten sich die Henndorfer im Sommer definitiv noch anders vorgestellt. Nach der zehnten Runde fanden sich Trainer Gerhard Schimpl und sein Team nur auf Platz sechs wieder. "Wir haben wenig Torchancen zugelassen, trotzdem zuviele Tore kassiert", meinte Schimpl. "Uns passieren in der Defensive zu viele Eigenfehler, die in dieser Liga eiskalt bestraft werden." Die Hoffnung bis zur Winterpause: "Zwölf Punkte aus vier Spielen wären ein Traum!"

Bei den ursprünglich stark eingeschätzten, auswärts aber noch punktlosen Antheringern erkämpften sich die Wallerseer immerhin einen 2:0-Sieg. Den positiven Aufwind gilt es für den Endspurt mitzunehmen.

Schwarzach gelang Befreiungsschlag
Selbiges gilt auch für die Schwarzacher. Bei denen die Formkurve langsam wieder nach oben zeigt. Gegen Aufsteiger und Langzeit-Leader Strobl kam das nötige Quäntchen Glück noch hinzu. "Hätte Strobl die zwei Stangenschüsse versenkt, wäre die Partie ziemlich sicher anders verlaufen", gesteht Schwarzach-Coach Schäffer. Doch so gelang seinem Team ein 3:1-Auswärtssieg. Womit Oberndorf (Andric und Vukur trafen beim 2:0 in Tamsweg) erstmals von Strobl die Tabellenführung übernahm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele