Tarife niedriger

So sparen Sie Heizkosten

Steiermark
09.10.2016 12:59

"Da Summa is’ uma", die Heizsaison hat bereits begonnen. Doch heuer gibt’s gute Nachrichten für all jene, die es gerne schön warm und behaglich haben wollen in ihren eigenen vier Wänden: Sowohl Heizöl- als auch Pelletspreise sind niedriger als im Vorjahr, und auch die Gastarife wurden von einigen Anbietern gesenkt.

Was die Heizkosten betrifft, sollten die Steirer diesmal mit einem blauen Auge davonkommen. Denn für Öl muss man heuer um gut 8  Prozent weniger berappen als im Vorjahr, laut Arbeiterkammer kommt ein 3000-Liter-Tank im Schnitt auf 1854 Euro. Wobei sich ein Tarifvergleich lohnt - denn zwischen günstigstem und teuerstem Anbieter liegen immerhin 123 Euro.

Stabil sind aktuell auch die Pelletspreise, im Vergleich zu 2015 liegen sie um gut 3 Prozent niedriger. Im Durchschnitt müssen  die heimischen Konsumenten für eine Tonne Holzröllchen etwa 220 Euro bezahlen.

Auch beim Gas gehen viele Lieferanten runter vom Gas: Für 30.000 Kunden senkte beispielsweise die Energie Steiermark ihre Tarife um sieben Prozent. Und auch hier lohnt es sich, genau hinzuschauen: Denn wer zum günstigsten Anbieter wechselt, kann sich nach Recherchen der E-Control im ersten Jahr 460 Euro sparen (www.e-control.at)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele