Aufregung in Suzuka

Eklat! Hamilton schweigt “respektlose” Reporter an

Sport
08.10.2016 17:25

Weltmeister Lewis Hamilton hat am Samstag beim Grand Prix von Japan in Suzuka für einen Eklat gesorgt. Nach dem Qualifying weigerte sich der Brite bei der obligaten Presserunde in der Mercedes-Hospitality, Fragen der wartenden Journalisten zu beantworten. Als Grund gab Hamilton an, dass einige Medien respektlos über ihn berichtet hätten.

Anlass war Hamiltons Verhalten bei der Donnerstags-Pressekonferenz gewesen, bei der er - wieder einmal - lieber mit seinem Mobiltelefon gespielt hatte als Fragen vernünftig zu beantworten. Dabei hatte er etwa auf Snapchat Fotos von sich und Fahrer-Kollegen mit Hasenohren verziert. Dafür war er vor allem in den britischen Medien hart kritisiert worden.

"Das war respektlos"
"Ich bin nicht hier, um ihre Fragen zu beantworten", schmiss er nun am Samstag den Journalisten in Suzuka hin, obwohl die angesprochenen Medien offenbar nicht im Raum waren. Zumindest versuchte Hamilton in den wenigen Minuten seiner Anwesenheit einen Erklärungsversuch. "Das damals war doch nur ein Scherz. Sollte ich damit respektlos gewesen sein, dann war das ganz ehrlich nicht meine Absicht", sagte er und ergänzte. "Aber noch viel respektloser war, was dann weltweit geschrieben wurde."

Bevor er dann abmarschierte, machte er noch klar. "Ich habe nicht vor, noch viel öfter wegen solcher Vorfälle hier zu sitzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele