Megadeal

Kärntner Software für chinesische Olympiastars!

Kärnten
08.10.2016 17:05

Was haben Kärnten und China gemeinsam? Seit dieser Woche eine ganze Menge mehr! Denn eine Klagenfurter IT-Firma ist ab sofort der Partner des größten chinesischen Sportverbandes. Mithilfe der intelligenten Trainingssoftware aus Kärnten sollen die Spitzensportler aus dem Reich der Mitte zu Olympiasiegern reifen!

Den Alltag einfacher zu machen. Mit diesem Vorhaben haben die Experten von "ilogs" Klagenfurt vor vielen Jahren mit der Entwicklung von Handy- und Computerlösungen begonnen.

Herausragende Beispiele sind das Parkreservierungssystem für internationale Flughäfen oder die GPS-Notrufuhr ("Safe Motion"); sie kann Personen im Ernstfall das Leben retten.

2011 folgte mit dem Start-Up "SimpliFlow" der Durchbruch in der internationalen Sportwelt. "Mit dieser Software kann man jede Trainingseinheit digital und punktgenau dokumentieren. Jeder Trainer sieht damit sofort, wie sein Sportler in Form ist - auch wenn er nicht vor Ort ist", erklärt Gründer Patrick Sadovnik.

Viele internationale Spitzenklubs und auch NHL-Stars (deren Namen geheim bleiben) bauen auf die Kärntner Erfindung.

In Zukunft werden auch Chinas Sportstars - wie Olympiasieger Han Xiaopeng - darauf setzen. Denn "SimpliFlow" wird Partner von "Irenaworld", der führenden Sportorganisation in China.

Ziel sei es, mithilfe der Software bei den Winterspielen in Peking 2022 nach Gold zu greifen.

"Zudem sollen wir helfen, den Wintersport in China zu entwickeln. Da ist vieles im Entstehen", so Mitgründer Walter Liebhart. Im Gegenzug steigen die chinesischen Partner sowie SkywoodCapital als Teilhaber bei "SimpliFlow" ein. Der Weg für die globale Expansion der Kärntner ist geebnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele