Laute Events

Donau-Schock über Betonpläne für Ufer!

Oberösterreich
21.09.2006 18:45
Der Plan, am Urfahraner Donaustrand im Anschluss an die neue Flut-Kaimauer eine Aktionsfläche zu betonieren, sorgte bei vielen für einen Schock: „Dann gibt´s dort keine Erholung, sondern laute Events!“ Nun wurde vom Linzer Planungsstadtrat ein Ortsaugenschein anberaumt.

49 Meter lang, bis zu neun Meter breit, mit 60 Quadratmeter-Aktionsfläche und Sitzstufen - so sah ein Projekt für den bisherigen Naherholungsbereich am Donauufer beim Steinmetzplatzl aus. SP-Planungsstadtrat Klaus Luger wollte damit für eine Belebung des Donauufers sorgen: „In anderen Städten, die an Flüssen oder Seen liegen, gibt´s ja auch solche Abgänge“, meinte Luger.

„Gegenüber Anrainern wurde dieses Projekt bis jetzt praktisch geheim gehalten - offenbar ist nur noch der Naturschutzbeauftragte der Stadt Linz in der Lage, dieses Projekt zu stoppen und eine möglichst naturnahe Gestaltung des Donauufers zu sichern“, schrieben „Krone“-Leser an die Redaktion. Von „völlig unverständlichen Plänen, die nicht ins Ambiente von Alturfahr-West passen“, spricht auch VP-Vizebürgermeister Erich Watzl.

„Es wird keine Zwangsbeglückung geben“, öffnete Luger ein Hintertürl und sagte für 6. 10. (17 Uhr) einen Ortsaugenschein zu.

 

 

 

Foto: Stadt Linz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele