2011 "gezupft"

Taxler fuhr fünf Jahre ohne Führerschein

Steiermark
05.10.2016 19:05

In Graz flog Samstagabend ein Taxler auf, der bereits seit fünf Jahren ohne Führerschein und Gewerbeberechtigung fuhr. Leicht betrunken war er außerdem, denn der Alko-Test ergab 0,7 Promille. Der 44-Jährige - er hatte kurz vor der Kontrolle noch einen Gast abgesetzt - wurde angezeigt, ebenso sein ahnungsloser Chef.

Polizisten der Landesverkehrsabteilung waren auf der Heimfahrt von einem Einsatz, als sie um 18 Uhr, eine Stunde vor Dienstschluss, in der Wienerstraße einen Verkehrssünder beobachteten. Ein Taxilenker missachtete bei der Zufahrt zu einem Einkaufszentrum das Ampel-Rotlicht.

"Wir haben das Auto gestoppt und den Lenker überprüft", berichtet ein erhebender Beamter, "der Mann hat sich merkwürdigerweise mit einem abgelaufenen Reisepass ausgewiesen".

Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren...
Ein anderes Dokument führte der 44-jährige, gebürtige Schweizer nicht bei sich. Der Alko-Test verlief positiv - 0,7 Promille. Wie sich herausstellte, hatte der Mann 2009 die Taxilenkerberechtigung erhalten, diese aber zwei Jahre danach samt Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren. Wie der Fahrer zugab, war er seitdem Tag und Nacht illegal unterwegs - ständig begleitet von der Angst, erwischt zu werden.

Auch sein Chef wurde angezeigt. Der Unternehmer hatte keine Ahnung davon, dass einer seiner Fahrer keinen Führerschein besitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele