Jetzt im Kino

“Blair Witch” – das Grauen lauert wieder im Wald

Kino
05.10.2016 14:24

Das pure Grauen, es lauert wieder im finsteren Tann. Da stolpert Lane (Wes Robinson), Bruder eines Mädchens, das vor 17 Jahren im Gruselwald von Maryland verschwand, mit ein paar Freunden durchs Gehölz. Klar, dass die Nacht, die den jungen Leuten bevorsteht, zum Höllentrip gerät, und das, obwohl die Youngsters mit modernster Technik "verkabelt" sind.

Man sieht fast nix - noch einmal wird panische Kamerawackelei als Stilmittel bemüht -, hört aber umso mehr. Kurz, die Horroreffekte kommen großteils von der Tonspur, die menschliche Urängste akustisch "aufzuganseln" weiß, für Kurzzeitschwitzhändchen sorgt und aus dem detektivischen Abenteuertrip ein, ja klar, Projekt des Filmstudenten Lane im semidokumentarischen Stil macht. Furcht aus der Retorte.

1999 hatten zwei Jungregisseure mit dem billig gedrehten Horrorfilm "The Blair Witch Project" einen Überraschungshit geliefert, der weltweit knapp 250 Millionen Dollar einspielte. Der als Dokudrama gedrehte Gruselfilm zeigte angeblich authentische Aufnahmen von US-Studenten, die in einem Wald eine Doku über die Legende der Blair-Hexe drehen wollten. Doch dann verschwinden die Studenten spurlos, nur ihr verwackeltes Filmmaterial wird gefunden.

2000 wurde die Hexenjagd fortgesetzt; der dritte Teil unter der Regie von Adam Wingard spielt nun 20 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der Hobbyfilmer in dem Horror-Wald, als sich eine Gruppe Studenten erneut auf die Suche macht.

Kinostart von "Blair Witch": 7. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele