Daviscup-Playoff

Österreich besiegt Mexiko 5:0

Sport
24.09.2006 17:04
Österreichs Daviscup-Team hat am Sonntag den bereits entschiedenen Weltgruppen-Playoff-Länderkampf gegen Mexiko erfolgreich abgeschlossen und auf 5:0 erhöht. Debütant Rainer Eitzinger mit einem 6:3 und 6:1 über Daniel Garza und Oliver Marach (Foto) mit einem noch klareren 6:0 und 6:1 über Carlos Palencia holten die letzten beiden Punkte.

Jürgen Melzer und Co. warten nun auf die Auslosung am kommenden Donnerstag (12.00 Uhr) in Rom, bei der der Erstrunden-Gegner 2007 ermittelt wird. Gespielt wird voraussichtlich vom 9. bis zum 11. Februar.

Muster gibt Daviscup-Kapitän ab
Thomas Muster hat unmittelbar nach dem Sieg wie erwartet seinen Rücktritt als Daviscup-Kapitän bekannt gegeben. Der bald 39-jährige Steirer, der das Amt noch während des Auswärtsmatchs des ÖTV-Teams im Februar 2004 in den USA von Günter Bresnik übernommen hatte, legt sein Amt nach seinem fünften Daviscup als Kapitän zurück. Musters Bilanz blieb positiv bei 3:2-Siegen. Der Nachfolger kommt wie Muster aus der Steiermark, es wird der ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller.

Warten auf das gute Los...
Das Daviscup-Team wird zum zwölften Mal in der Daviscup- Weltgruppe vertreten sein. Mit dem Sieg über Mexiko fixierte die ÖTV-Equipe sogar die vierte Teilnahme in Folge. Ob der erste Sieg innerhalb der Weltgruppe seit 1995 (4:1 zu Hause über Spanien) möglich ist, wird wohl sehr von der Auslosung am Donnerstag abhängen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele