"Krone"-Ombudsfrau

Keine Premier League mehr, doch TV-Vertrag bleibt

Ombudsfrau
01.10.2016 18:00

Nur um die Spiele der englischen Premier League sehen zu können, hat ein Kärntner Fußballfan den einen Vertrag für Kabelfernsehen abgeschlossen. Damit hat er sich aber ein Eigentor geschossen, denn die Spiele werden nicht mehr übertragen. Den Vertrag kündigen darf der Leser aber deshalb nicht!

Der Kärntner Fan ist nicht der einzige, der sich der englischen Spiele wegen für einen Vertrag mit Sky-Paket beim Kabelanbieter UPC entschieden hat und dafür monatlich ordentlich Geld hinblättert. "Seit einiger Zeit sind die Live-Übertragungen aber nicht zu sehen, weshalb ich nun kündigen wollte", wandte sich Herr N. an uns.

Das geht aber leider nicht. Laut UPC habe man sich intensiv um die Verlängerung der Übertragungsrechte der englischen Premier League bemüht. Jedoch erfolglos. Aufgrund dieser Änderung bestehe allerdings kein außerordentliches Kündigungsrecht für die Kunden. Das ergänzende Sportprogramm sowie die Spiele der UEFA-Champions League und der UEFA Europa League können aber weiterhin verfolg werden. Möglichweiser wird das nicht für jeden Fan ein Trost sein...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv



Kostenlose Spiele