Pensionist verletzt

Frau fürchtete Bremsdefekt und flog in Waschanlage

Oberösterreich
30.09.2016 10:33

Spektakulärer Unfall in Attnang-Puchheim: Eine Frau (72) putzte in einer Waschbox ihren Wagen, als sie vom Auto einer 47-Jährigen erfasst und wie durch ein Wunder nur leicht verletzt wurde. Die Lenkerin dachte, ihre Bremsen seien kaputt, wollte ausweichen und flog durch eine Glasscheibe in die Waschanlage.

Beim Autowaschen um sein Leben fürchten - das gab’s vermutlich bislang noch nie. Doch für eine Pensionistin wurde dies nun zur Realität, als sie in einer Autowaschanlage in Attnang-Puchheim stand: Denn eine 47-Jährige aus Attnang war mit ihrem Pkw bergab unterwegs, als plötzlich ihre Bremsen versagten - das dachte sie zumindest. Und als sie vor sich einen Pkw an einer Kreuzung stehen sah, wich sie aus, um einen vermeintlichen Crash zu vermeiden.
Doch es wurde noch schlimmer: Der Wagen der 47-Jährigen schleuderte, fuhr einen Stromverteiler um, durchschlug die Glasscheibe einer Waschbox, flog über eine einen Meter hohe Stützmauer und traf den darunter stehenden Wagen der Pensionistin. Beim Unfall wurden die Lenkerin selbst - deren Bremsen sich nach einer Überprüfung übrigens als funktionstüchtig herausstellten - sowie auch die 72-Jährige verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele