Suchtgift gehortet

Dealer flog auf

Salzburg
26.09.2016 15:38

Zufällig bei einer Verkehrskontrolle als Dealer entlarvt wurde ein Bosnier (25) in Salzburg-Lehen. Eine Streifenbesatzung hatte den Mann angehalten und seine Papiere verlangt. Der Mann hatte keinen Führerschein und warf sofort mehrere kleine Aluminiumkugeln weg. In diesen war je ein Gramm Suchtgift versteckt.

Zwei Beamte der Polizeiinspektion Rathaus in Salzburg bewiesen - wie erst jetzt bekannt gegeben wurde - bereits am 21. September bei einer Streifenfahrt in Lehen ihren Spürsinn. Sie hielten einen in Salzburg wohnhaften bosnischen Autolenker (25) auf, um ihn genauer zu kontrollieren. Der Fahrer war sichtlich nervös und nannte vorerst eine falsche Identität.

Suchtgift im Wert von 46.000 Euro
Damit rückte er sich aber erst recht ins schiefe Licht, denn die Polizisten bemerkten den Schwindel. Schließlich nannte der Bosnier seine richtigen Daten und musste gestehen, dass er keinen Führerschein besitzt. Die Polizisten konnten gleichzeitig beobachten, wie der Mann fünf kleine Aluminiumkugeln auf den Boden fallen ließ. In den Kugeln war - wie sich bei der Überprüfung im Kriminallabor zeigte - je ein Gramm Kokain versteckt. Der Bosnier dürfte vermutlich auf einen Abnehmer gewartet haben.Der Mann wurde festgenommen. In seiner Wohnung in Lehen stellten Einsatzkräfte 210 Ecstasy-Tabletten, 111 Gramm Kokain, 668 Gramm Speed, 2,6 Gramm Heroin und über 1,18 Kilo Cannabiskraut sowie 3800 Euro Bargeld sicher. Die Drogen brächten im Straßenverkaufswert knapp 46.000 Euro ein.

Nachdem der Bosnier ins Polizeigefangenenhaus eingeliefert worden war, litt er rasch unter Entzugserscheinungen. Der Mann dürfte nicht nur als Dealer fungiert haben, sondernM. KAPPES auch selbst einiges konsumiert haben. Er wurde zur Abhängigkeits-Behandlung für einen Tag in die Christian-Doppler-Klinik eingeliefert. Mittlerweile sitzt er aber im Gefängnis in Puch-Urstein ein.Bei den Befragungen weigerte sich der Bosnier bisher, irgendwelche Hintermänner oder Abnehmer preiszugeben. Die Ermittlungen laufen weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele