Sie wollte angeben:

15-Jährige löste Cobra-Einsatz aus

Steiermark
22.09.2016 13:41

Was sich die junge Dame dabei gedacht hat, ist nur schwer nachvollziehbar: Um vor ihrem Freund anzugeben, wählte sie beim Spazierengehen in Seiersberg-Pirka den Polizei-Notruf. Dort behauptete sie, von einem Mann mit Sturmhaube und Sturmgewehr bedroht worden zu sein. Ein Großeinsatz war die Folge!

Die 15-Jährige hat die Schule abgebrochen und ist derzeit beschäftigungslos. Und auch so hält sie ihre Eltern und die Polizei immer wieder auf Trab und nimmt gerne Reißaus. Diese unbedachte Aktion kommt ihr jetzt aber teuer zu stehen: Samstagabend traf sie sich mit ihrem 16 Jahre alten Freund zum Spazierengehen. Plötzlich wählte sie den Polizei-Notruf und gab an, gerade von einem Mann mit Sturmhaube und Sturmgewehr bedroht worden zu sein. Dann sei der Unbekannte über einen Maisacker geflüchtet. Sofort wurde Großalarm ausgelöst, etliche Streifenwagen, ein Polizeihubschrauber und sogar die Cobra rückten aus, um den Vermummten mit Sturmgewehr zu suchen - klarerweise vergeblich!

In den Einvernahmen stellte sich schließlich heraus, dass die 15-Jährige schlichtweg gelogen hatte, um ihrem Freund zu imponieren. Der ganze Einsatz wird natürlich kein finanzielles Schnäppchen, außerdem wurde die junge Dame auch wegen Vortäuschung einer Straftat angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele