Jung, heiß, gefragt

Gigi Hadid: Das mächtige Supermodel

Adabei
25.09.2016 06:00

Alle reden von Gigi Hadid. Wer ist die 21-jährige Schönheit mit den langen Beinen, die derzeit die gefragtesten Jobs in der Modebranche ergattert?

Eigentlich heißt sie ja Jelena Noura Hadid, aber schon als Kind wurde sie von allen nur Gigi gerufen. Und obwohl sie ihre ersten Modelerfahrungen bereits im Windelalter machte, ist die 21-jährige Kalifornierin alles andere als ein Shootingstar. Als pausbäckiges Krabbel-Küken wurde sie für "Baby Guess" fotografiert, danach modelte sie für "Guess Kids". Doch als sie mit 17 ernsthaft ins Beauty-Business einsteigen wollte, lehnten sie mehrere Agenturen als zu dick ab.

Sie schaffte es trotzdem: 2014 tauchte Misses Hadid in der jährlich erscheinenden Bademoden-Ausgabe von "Sports Illustrated" auf, ein Jahr später durfte sie sich schon zu den begehrten Engeln von Victoria's Secret zählen.

Posieren liegt in der Familie
Das Posieren liegt gewissermaßen in der Familie, denn schon Gigis niederländische Mama Yolanda war ein gefragtes Model und der Star in der TV-Serie "The Real Housewives of Beverly Hills". Die exotische Ausstrahlung und den arabisch klingenden Namen hat Gigi vom Papa Mohamed, der aus Palästina stammt.

Heute übertrumpft Gigi alle. 22,8 Millionen Menschen folgen der Amerikanerin auf dem digitalen Bilderkanal Instagram, 400.000 auf Twitter. Wann immer sie Fotos mit einem neuen Kleidungsstück postet, ist das Teil am nächsten Tag ausverkauft. Gigi fungiert als echter Turbo, nicht nur als Werbegesicht für Maybelline und Topshop.

"Die Leute wollen tragen, was sie trägt"
Das hat auch Tommy Hilfiger (65) erkannt, der das Mannequin des 21. Jahrhunderts für sich gewinnen konnte: Als Co-Designerin für eine limitierte Gastkollektion, die "Tommy X Gigi Collection", eben jung, frech, cool. So wie es auch ihrem Style entspricht. "Gigi ist wie eine direkte Leitung ins Gehirn der Konsumenten. Die Leute wollen tragen, was sie trägt. Sie wollen essen, was sie isst", sagte der US-Modeschöpfer in der Zeitschrift "Stern".

Essen tut das 1,79 Meter große Supermodel übrigens für sein Leben gerne. Einmal machte sie von sich reden, weil sie am Rande eines Bikini-Shootings ungeniert einen fetten Burger verdrückte. "Ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich nicht zu dünn werden möchte", sagte sie über ihren Body, der allerdings eher athletisch als mollig wirkt. Klar, sie gleicht die Kalorien ja auch mit Boxen und Volleyball aus. "Als Model musst du einfach wissen, wann es okay ist, zuzugreifen und danach mehr Sport zu machen, und wann du für einen Job zum Beispiel einen Monat lang nur Gesundes essen darfst."

Schwerreicher Freundeskreis
So spricht eine junge Frau, die schon mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist. Ihr Vater Mohamed ist einer der erfolgreichsten Immobilien-Investoren der USA, der sich auf Luxus-Anwesen spezialisiert hat und schon mal ein Gebäude um 40 Millionen Euro verkauft. Und auch Gigis Freunde sind nicht irgendwer: Zum engsten Kreis zählt etwa die Schwerverdienerin Taylor Swift, in deren Musikvideo zu "Bad Blood" Gigi auftrat.

Außerdem trifft sie sich, sofern es ihr straffer Terminplan zulässt, regelmäßig mit Kendall Jenner, die ebenfalls in der Schön-sein-Branche arbeitet, und mit Hailey Baldwin, eine Ex von Justin Bieber.

Sänger scheinen es den Mädels überhaupt angetan zu haben. Derzeit sieht es in Gigis Liebesleben nämlich wieder rosig aus. Ihr Herzliebster heißt Zayn Malik, bekannt als Sänger der Boyband One Direction. Die Beziehung kriselte zwischendurch, doch angeblich ist das Tief überwunden und Zayn wieder Gigis persönliche Nummer 1. Was immer das im Leben eines 21-jährigen Superstars auch heißen mag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele