In der Küche:

Marihuana in Einmachgläsern

Kärnten
19.09.2016 17:04

Zusätzlich zu aller Erfahrung, Taktik und Technik kommt der Polizei auch manchmal der Zufall zu Hilfe: Kürzlich fragten Beamte einen Klagenfurter, ob sich dessen abgängige Schwester bei ihm in der Wohnung aufhalte. Dabei stieg den Polizisten ein unverkennbarer Geruch in die Nase: Cannabis! Der 26-Jährige hatte ein Kilo des Suchtmittels in Einmachgläsern abgefüllt.

"Das ist sehr viel", weiß Hansjörg Schabus vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos. Ein Kilo Cannabiskraut haben Beamte in der Küche des Klagenfurters entdeckt, in 18 Gläser abgefüllt. Der 26-Jährige gab an, vor etwa drei Wochen die 50 Pflänzchen abgeerntet zu haben. In einem eigenen Aufzuchtsraum in seinem Haus hatte er sie gut drei Monate lang unter Infrarotlicht aufgezogen.

Bei der freiwilligen Nachschau dieser Tage haben die Beamten auch Utensilien für die Arbeit an der Indoorplantage, Trafos und Lampen entdeckt und natürlich gleich demontiert.

Der Techniker, der derzeit keiner Arbeit nachgeht, gab an, das Suchtmittel zum Eigenkonsum angebaut zu haben. Bisher war der junge Mann in Kärnten nicht auffällig gewesen, in Oberösterreich war er jedoch einmal wegen eines Suchtgiftdeliktes betreten worden.

"Das Ergebnis des Reinheitsgutachtens steht noch aus", so Schabus. Ab einem THC-Wert von 20 Gramm gilt der Fall als Verbrechenstatbestand. Ermittelt wird auch, ob es Abnehmer gab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele