Nach WADA-Angriff:

Russland wehrt sich gegen Hacking-Vorwürfe

Web
15.09.2016 09:18

Russlands Sportminister Witali Mutko hat den Angriff von Hackern auf die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) scharf kritisiert. "Wenn so etwas in Russland geschieht, werden die Täter strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Daten müssen geschützt sein", sagte Mutko der Agentur Tass zufolge in Moskau. Russland sei besorgt über die Veröffentlichung vertraulicher Daten von US-Topathletinnen.

"An einer solchen Attacke ist nichts Gutes. Wir fürchten, dass dies auch russischen Sportlern geschehen könnte", sagte er. Mutko äußerte sich skeptisch über Spekulationen, dass die Täter russische Hacker gewesen seien.

"Es scheint ein Trend zu sein, dass Russland für alles verantwortlich gemacht wird. Aber wo sind die Beweise?" Moskau habe nie behauptet, dass es keine Probleme mit Doping im Riesenreich gebe. "Aber das gibt es auch in anderen Ländern. Warum wird nur über Russen gesprochen?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele