Tragseil gestreift

Pilot bei Flugzeugabsturz am Arlberg getötet

Österreich
14.09.2016 20:35

Tragisches Unglück am Mittwochnachmittag in Tirol: Ein Motorsegler kollidierte in St. Anton am Arlberg mit dem Tragseil der Vallugabahn und stürzte ab. Der 68-jährige Pilot aus Deutschland kam dabei ums Leben. Die Gondeln waren zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise in den Stationen. "Es sind keine Passagiere der Bergbahn betroffen", sagte ein Polizist. Warum es zum Unglück kam, ist noch unklar, die Unfallerhebungen sind noch im Gange.

Zum Unglück kam es gegen 16.15 Uhr. Das Flugzeug kollidierte mit dem Tragseil und stürzte schließlich im Steißbachtal ab. Passagiere der Bergbahn waren nicht betroffen, da sich die Gondeln zum Unfallzeitpunkt in der Tal- bzw. Bergstation befunden hatten. Der Betrieb der Seilbahn wurde aber bis auf Weiteres eingestellt - zunächst müsse festgestellt werden, wie groß der Schaden ist, so die Polizei.

Der Einsatz in dem unwegsamen Gelände gestaltete sich schwierig. Unter anderem wurden zwei Hubschrauber, die Alpinpolizei und die Bergrettung zum Unfallort beordert. Vor Ort konnten die Helfer jedoch nur noch den Tod des Piloten - er soll sich alleine in der Maschine befunden haben - feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele