KAC-Budget geringer

„Pelle“ baut noch an seinem Spieler-Puzzle

Kärnten
13.09.2016 11:15

Mit neuem Spielstil gehen die Rotjacken in die Saison - Neo-Coach Mike Pellegrims fordert von seiner Truppe harte Arbeit, Leidenschaft und Laufbereitschaft. Das Budget für die Kampfmannschaft ist um rund 35 Prozent geringer, etwa 300.000 Euro fließen ins neue AHL-Team. Sportchef Kalt: "Wir müssen langfristig denken, brauchen starke Österreicher."

Der Countdown läuft - in drei Tagen startet KAC daheim gegen Fehervar in die neue Saison. "Ich sehe ein Eishockey-Team wie ein Puzzle. Jeder Spieler hat seine Rolle, muss seinen Teil zum Erfolg beitragen. Dass zu Beginn bei vielen Umstellungen manchmal Sand im Getriebe ist, ist normal. Wir sind am richtigen Weg", sagte Coach Mike Pellegrims gestern bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz.

Der Belgier wurde zuletzt als "Co" DEL-Vizemeister mit Wolfsburg, will das dort bewährte System in Klagenfurt umsetzen: "Ich möchte Laufbereitschaft sehen, wir werden Eishockey arbeiten." Kapitän Manuel Geier hofft auf Konstanz: "Diese Berg- und Talfahrten müssen vorbei sein. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen - wichtig ist aber, dass wir Leidenschaft zeigen." Ob Testpilot Matthew Neal bleibt, entscheidet sich demnächst.

Das Budget fürs EBEL-Team ist - auch, weil Mäzenin Heidi Horten weniger zahlt - um etwa 35 Prozent geringer. "Ein Teil fließt ins neue AHL-Team", sagt Geschäftsführer Oliver Pilloni. Damit werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Sportchef Dieter Kalt: "Der Zwischenschritt zum Profi-Hockey ist für die Talente wichtig. Wir müssen junge Österreicher in die Kampfmannschaft bringen. Sonst haben wir keinen, der langfristig heimische Stützen wie Schumnig, Hundertpfund oder die Geier-Brüder ersetzen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele