ASV-Fluch beendet

Erster Sieg seit 2006: Adnet weiter am Leader dran

Salzburg
11.09.2016 22:25

Die meisten Tore erzielt, die wenigsten kassiert! Strobl und Adnet sind zweifellos das Maß aller Dinge in der 1. Landesliga. Vor allem Aufsteiger (!) Strobl zeigt auf, steht dank des hart erkämpften 2:1-Erfolgs bei Bad Hofgastein beim Punktemaximum von 18 Zählern.

Im Aufstiegsjahr 2015/16 war die Heissl-Crew noch mit vier Niederlagen gestartet! Johannes Eisl, der sportliche Leiter Strobls, weiß deshalb um die Aussagekraft der Tabellensituation: "Die Serie bedeutet noch gar nichts. Wir werden ohne Druck weiter arbeiten." Ein Leistungsträger des Leaders: der Ex-Rieder Thomas Stadler, der bereits bei neun Treffern hält.

Adnet präsentiert sich ähnlich stark. Erstmals seit zehn Jahren gewann man gegen Angstgegner ASV Salzburg. Der 3:0-Erfolg für die beste Offensive der Liga wackelte zu keinem Zeitpunkt. "Wir waren klar besser", freute sich Adnet-Coach Lugmayr.

Süd-Teams bitten zum Tanz
Ob ein Ende der Dominanz beider Teams in Sicht ist, darf bezweifelt werden: Am kommenden Spieltag bitten beide daheim makellosen Vereine zum heißen Tanz: Absteiger Maria Alm gastiert bei den Tennengauern, Lungau-Platzhirsch St. Michael muss nach Strobl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele