Klage eingereicht

Albtraumurlaub für Paar: “Koffer zweimal weg!”

Österreich
07.09.2016 07:31

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." - Was ein Klagenfurter Paar nach einem Urlaub auf Korfu zu erzählen hat, fällt jedoch in die Kategorie Albtraumreise. Denn der geplante Flug fiel aus, das Gepäck war gleich zweimal verschwunden. Dennoch will der Flugveranstalter keinen Schadenersatz zahlen.

Am 16. Juli hätten der 23-jährige Lukas Reiger und die 22 Jahre alte Julia Pechmann aus Klagenfurt nach Griechenland aufbrechen sollen. Doch schon vor dem Start begann das Theater. "Vier Tage vorher habe ich zufällig auf der Internetseite bemerkt, dass der Flug storniert wurde - ohne dass wir informiert wurden", sagt Lukas.

Dann wurde es richtig kompliziert. "Die Servicemitarbeiterin hatte nur plumpe Ausreden und sandte mir die neuen Flugdaten: Nun ging es plötzlich nicht mehr direkt von München nach Korfu, sondern über eine Zwischenlandung in Düsseldorf. Die Flugzeiten waren auch so ungünstig, dass wir ein Hotel in München buchen mussten."

Gepäck war weg - und keiner zuständig
In Griechenland angekommen, der nächste Schock: Das Gepäck war weg. Reiger: "Keiner war zuständig und wusste irgendwas." Also musste das Paar vor Ort neues Gewand für die Urlaubswoche besorgen. Erst nach vier Tagen trudelten die Koffer ein. Auf dem Rückflug dasselbe Theater noch einmal: Diesmal ging es via Berlin nach München. Und wieder war kein Gepäck da.

Was dem jungen Paar aber besonders sauer aufstößt: "Es gab bis heute kein Wort der Entschuldigung von der deutschen Fluglinie, die dafür verantwortlich ist." Auch die Kosten für die Hotelübernachtung und den Ankauf der Ersatzkleidung wurden nicht beglichen. Deshalb wollen die beiden Klage gegen die Verantwortlichen einbringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele