Suchte Schlafplatz

Schüler brach im Rausch in Zuckerwatte-Stand ein

Österreich
06.09.2016 12:41

Weil er betrunken war, kein Geld für ein Taxi hatte und schlafen wollte, ist ein 19-Jähriger in der Nacht auf Montag nach einem Discobesuch im Wiener Prater in einen Zuckerwatte- und Ballon-Stand eingebrochen. Dort wurde er vom 72-jährigen Geschäftsbesitzer in der Früh geweckt. Der Schüler wurde angezeigt.

Gegenüber den Beamten gab der junge Mann an, dass er den Sonntagabend in der Pratersauna verbracht hatte. Sein Heimweg sei zu lange gewesen, er selbst zu betrunken, und Geld für das Taxi habe er keines mehr gehabt. Deshalb schlug er eine Scheibe des Zuckerwatte-Standes ein, stahl ein Cola und legte sich schließlich im Lagerraum schlafen.

"Das Nächste, an das er sich erinnern konnte, war, dass er vom Standbesitzer aufgeweckt wurde", schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger aus der Einvernahme des Wieners. Der 72-Jährige verständigte um 9.30 Uhr die Polizei.

19-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt
Als die Beamten eintrafen, stand der 19-Jährige neben dem Mann. Ein Alkoholvortest beim Schüler ergab am Montagvormittag - dem ersten Schultag in Wien - 0,0 Promille. Fünf Stunden musste der junge Mann auf der Polizei verbringen, ehe er freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele