05.09.2016 18:00 |

"Krone"-Ombudsfrau

Neue Bankomatkarte kam erst nach zwei Monaten!

Verärgert war ein Wiener über den Kundenservice seiner Bank. Nach dem Verlust seiner Brieftasche bestellte er eine neue Bankomatkarte, auf deren Zustellung der Leser dann ganze acht Wochen lang warten musste…

In einem parodistischen Stück von Herzmanovsky-Orlando wähnt sich Leser Peter L., seit er Anfang Juli eine neue Bankomatkarte bei seiner Bank bestellen musste, weil ihm seine Geldbörse gestohlen worden war. "Die BAWAG P.S.K. hat versprochen, mir die Karte an meinen Kärntner Urlaubsort nachzuschicken und mich dann anzurufen", erinnert sich der Wiener. Innerhalb von drei Wochen kam aber weder die Karte noch ein Anruf der Bank. Deshalb meldete sich Herr L. Anfang August wieder bei der Bank. Man versprach dem Leser, sich um sein Anliegen zu kümmern. Ende August kontaktierte Herr L. schließlich die Ombudsfrau, weil er die versprochene Bankomatkarte noch immer nicht erhalten hatte.

Mittlerweile durfte sich Herr L. seine Karte zwar abholen. Doch verwenden kann er sie noch nicht. Denn entgegen einer entsprechenden Vereinbarung hat die Bank auch einen neuen PIN-Code bestellt. Und dieser wird dem Wiener erst demnächst mit der Post zugestellt…

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