Landesliga-Torflut

Schützenfeste und ein lautes Servus

Salzburg
04.09.2016 21:19

Mit 38 Treffern gelang in der fünften Runde der ersten Landesliga der Trefferrekord der laufenden Saison. Ex-Profi Markus Grössinger aus Henndorf verabschiedete sich standesgemäß mit einem Doppelpack beim 5:1-Kantersieg gegen Fuschl von der Fußballbühne.

Nach acht langen Jahren begegneten sich Tabellenführer Strobl und Anthering wieder in einem Pflichtspiel, erstmals seit 2006 hieß der Sieger Strobl. Der Aufsteiger bleibt nach dem 3:1-Erfolg somit weiter ohne Punktverlust! "Wir sind mit dem Saisonstart sehr zufrieden", resümierte der sportliche Leiter Johannes Eisl. Ein Freistoßtreffer durch Ebner, den das Schiedsrichter-Team in einer knappen Situation zu Recht hinter der Linie wähnte, brachte die Hausherren auf die Siegerstraße.

Würdiger Abschied für Ex-Ried-Spieler
Während die Heissl-Elf vorne einsame Kreise zieht, stand die Runde im Zeichen der Goalgetter. 38 Tore bedeuteten Saisonrekord, in den letzten 13 Monaten hatten die Fans nur einmal mehr zu jubeln. Mitverantwortlich Henndorfs Offensive: Mit dem 5:1 gegen Fuschl gab man die perfekte Antwort auf zuletzt mangelnden Erfolg. Ex-Ried-Profi Markus Grössinger, der seine Karriere wegen eines Knorpelschadens beenden muss, bescherte sich mit seinem Doppelpack einen tollen Abschied. "Die Verletzung ist weit fortgeschritten, er wird fehlen", so Sektionsleiter Josef Grössinger.

Weitere Schützenfeste: Adnet fertigte Grödig 1b 7:1 ab, Bad Hofgastein und St. Michael trennten sich mit 4:4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele