Ladenhüter auf eBay

Deutscher will “total unmögliches Muli” loswerden

Tierecke
01.09.2016 11:55

Freunde von Maultieren aufgepasst: Wer sich ein "total unmögliches Muli" zulegen will, hat nun auf eBay die Chance dazu. Seinem nach zwei Jahren völlig entnervten deutschen Besitzer zufolge besitzt das Tier allerdings "so ziemlich alle Eigenschaften, um es seinem größten Feind zu schenken". Wer es dennoch kaufen will, muss sich beeilen, denn die Auktion geht am 1. September zu Ende.

Der private Anbieter aus Wegberg in Deutschland will für die sieben Jahre alte, braune Stute mindestens 350 Euro haben. Sämtliche Anfragen, für die er sich im Voraus "auch im Namen der Mulidame" bedankt, werden am Donnerstag beantwortet.

Gezielte Jagd auf Kleintiere
Das Tier, ausgestattet mit einem Equidenpass, kann Hunde, Katzen, Hühner usw. nicht ausstehen. Es macht gezielt Jagd auf Kleintiere, in der Absicht, diese zu töten. Potenzielle Käufer sollten sportlich sein, denn die Stute bricht gerne aus Umzäunungen aus und lässt sich nur schwer einfangen und bleibt danach "wie einbetoniert" stehen.

"Semilustigem" Maultier droht die Schlachtung
Der Humor des Tieres wird als "semilustig" beschrieben, weil es mit Vorliebe Gegenstände "mit dem Allerwertesten" umwirft und leidet zu allem Überfluss auch noch an einem "Sommerekzem", einer allergischen Hautkrankheit. Vom Käufer verlangt der derzeitige Besitzer, einen Schutzvertrag zu unterzeichnen, in dem nur ein einziger Satz steht: "Ich möchte sie auf gar keinen Fall zurückhaben!" Falls kein Abnehmer gefunden wird, kommt die Mulidame Ende September auf die Schlachtbank.

Es gibt auch gute Eigenschaften
Doch Moment: Das Tier hat auch gute Eigenschaften! Es ist nämlich "schmiede- und verladefromm, sehr leichtfuttrig" und angeblich "geritten und gefahren". Dies "habe ich jedoch nie ausprobiert".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele