Polizei ermittelt

Bub nach Jugendcamp mit blauen Flecken übersät

Österreich
01.09.2016 07:18

Polizeiliche Ermittlungen gibt es nach einem Jugendcamp in Heiligenblut in Kärnten. Eine Mutter aus Klagenfurt hat Anzeige erstattet, weil ihr Sohn völlig verstört vom Urlaub heimgekehrt war. Außerdem war der Körper des Kindes übersät mit blauen Flecken. Jetzt soll geklärt werden, was im Camp vorgefallen ist.

Anfang August hatte der Bub an einem Ferienlager für sozial schwache Kinder teilgenommen, das vom Jugendamt organisiert wurde. Klagenfurts Jugendstadträtin Ruth Feistritzer ist alles andere als begeistert, dass der Vorfall an die Öffentlichkeit gekommen ist, und verweist auf das Land Kärnten, das für das Camp zuständig gewesen sein soll. Die blauen Flecken kann sich Feistritzer nicht erklären: "Es könnte aber sein, dass der Bub motorisch nicht so weit ist und sich vielleicht selbst verletzt hat."

Die Mutter des Buben hat nach seiner Heimkehr sofort Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Verletzungen wurden im Klinikum Klagenfurt dokumentiert. Die Polizei kann noch keine Auskunft geben, denn es wurde noch niemand einvernommen. Der Bub will sich zu möglichen Vorfällen im Camp nicht äußern. Vollständige Aufklärung fordert Stadtrat Wolfgang Germ: "Es darf nichts unter den Tisch gekehrt werden, was auch passiert ist!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele